Die Möbelkiste Hamburg ist ein soziales (Möbel-) Kaufhaus.

Seit vielen Jahren ermöglicht die Möbelkiste Hamburg Menschen mit wenig Geld, Möbel, Haushaltswaren und Hygieneartikel zu einem geringeren Preis als den ursprünglichen Verkaufspreis zu erwerben.
Bei den Möbeln handelt es sich größtenteils um aussortierte Artikel und Möbelstücke mit leichten Beschädigungen aber funktional in Ordnung.  “Marktgängig als Fundgrubenware bekannt.”  Daneben auch neuwertige Artikel eines schwedischen Möbelkaufhauses. Vereinzelt bieten wir auch Möbel von Privatspendern.
In unserer Haushaltsabteilung gibt es wechselnde Angebote: Vorhänge, Geschirr, Dekorationsartikel, Drogerieartikel, Kleinmöbel, etc.

Es lohnt sich auf alle Fälle, vorbei zu kommen und zu stöbern.

Einkaufsberechtigt sind nur Menschen mit geringem Einkommen. Dazu erhalten Sie mehr Informationen unter: Einkaufsberechtigung. Das soziale Möbelkaufhaus wird von angestellten und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen betrieben. Alle Erlöse dienen dem Betrieb und der Aufrechterhaltung der Möbelkiste Hamburg. Wir bezahlen die Lohnkosten der angestellten Mitarbeiter*innen, die Kosten für Miete, Infrastruktur und Betrieb. Alle zusätzlichen Erlöse werden in die Förderung von Benachteiligten und der Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit geringem Einkommen investiert.

Die Möbelkiste Hamburg ist ein Betrieb der einfal gGmbH.
Die Gesellschafter der einfal gGmbH sind die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Landesverband Hamburg e.V. und die Stiftung Unternehmen Wald.